Merkur bereits am Samstag gegen Lichtenstein

SV Merkur Oelsnitz – SSV  Fortschritt Lichtenstein  / Samstag, 14 Uhr

Die Landesklasse-Fußballer von Merkur Oelsnitz streben nach sechs sieglosen Spielen – darunter drei Remis – gegen den SSV Lichtenstein am Samstag ab 14 Uhr drei Punkte an. Und diese wären nicht nur in erster Linie für die Tabellenkonstellation wichtig, aktuell Rang elf und nur drei Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt, sondern auch für die Stimmung bei der anschließenden Weihnachtsfeier. Das Fehlen der Langzeitverletzten Zenner, Hofmann und Nguyen Tan, sowie die Erkrankung von Schreiner, erwiesen sich zuletzt als zu schwere Hypothek für das Team von Trainer Jens Starke, der dadurch bei seinen Aufstellungen kaum noch Spielraum hat. Die Lichtensteiner haben in den letzten beiden Heimspielen gegen Treuen und Germania Chemnitz nur zwei Punkte geholt und sind vom zweiten auf den vierten Platz abgerutscht. Über die Schwere der Aufgabe ist man sich bei Merkur bewusst, auch wenn der 41-jährige Ex- Bundesligaspieler Sebastian Helbig wegen einer gelb-roten Karte fehlen wird. In den Reihen der Rand-Zwickauer sind immer noch etliche Spieler, die im Nachwuchs-, als auch im Männerbereich höherklassig gekickt haben und jede Menge Erfahrung auf den Platz bringen. (stwi)

Bild: Auf die Tore von Robert Hofmann – hier bei der Ehrung zum Torschützenkönig – muss Merkur weiterhin warten. Der Torjäger wird, wie andere Spieler auch, sehnsüchtig zurück erwartet.