Merkur dreht Spiel und holt drei Punkte

SV Merkur Oelsnitz – FSV Motor Marienberg 2:1 (1:1)

Tore: 0:1 Werner (2.), 1:1 Hofmann (20.), 2:1 Schuch (70.).

Merkur Oelsnitz hat in einer intensiven und umkämpften Partie gegen den Tabellenzweiten Motor Marienberg nach dem 3:1 im Hinspiel auch im Rückspiel die Oberhand behalten und belegt mit 28 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die Gäste gingen nach zwei Minuten und einem weiten Einwurf in Führung. Eine Kopfballbogenlampe von Werner senkte sich unerreichbar für Keeper Thoß ins Netz. Der Ausgleich fiel ebenfalls per Kopf. Nach einem Freistoß von Persigehl stand Hofmann am zweiten Pfosten völlig frei und hatte bei seinem 15. Saisontreffer aus Nahdistanz keine Mühe. Vor der Pause trafen Schröter (Marienberg) und Hofmann für jede Mannschaft noch einmal, aber beide Treffer wurden wegen Abseits aberkannt. Nach dem Seitenwechsel scheiterte zunächst Zenner mit einem satten Schuss am Marienberger Schlussmann und danach ging sein Team in Führung (70.). Nach einem gelungenen Spielzug und einer flachen Eingabe von Persigehl hämmerte Schuch den Ball an die Lattenunterkante. Auch für ihn war es bereits sein 14. Treffer. Anschließend warfen die Marienberger alles nach vorn doch der Ausgleich gelang  ihnen nicht, auch weil der Souveränität ausstrahlende Schlussmann Thoß zweimal großartig parierte. Am Ende hatte Schuch bei einem Konter sogar das dritte Tor für Oelsnitz auf dem Fuß.  Trainer Starke zeigte sich zufrieden.” Es war das zu erwartende schwere Spiel gegen einen Gegner, der in erster Linie von seiner Kampfkraft und seiner körperlichen Robustheit lebt. Jetzt können wir etwas entspannter nächste Woche zum Spitzenreiter nach Glauchau fahren.” (stwi) Bild: Daniel Thoß, hier in Erwartung eines Balles, war der gewohnt sichere Rückhalt beim Merkur-Sieg gegen Marienberg. (Foto: Jürgen Geigenmüller)