Oelsnitz mit breiter Brust zum Spitzenreiter

VfB Empor Glauchau – SV Merkur Oelsnitz / Sonntag, 15 Uhr

Am Sonntag fährt unsere Mannschaft nach Glauchau zum Tabellenführer und will die unglückliche Niederlage vom dritten Spieltag vergessen machen. Damals spielte man im Elstertalstadion gegen den Absteiger aus der Landesliga auf Augenhöhe, verlor aber nach groben individuellen Fehlern 1:3. Der Gastgeber hat sich nach der Winterpause mit einem Sieg (3:0 gegen Stollberg) und einem Remis (1:1 bei Fortuna Chemnitz) die Tabellenführung von Marienberg zurück erobert. Prunkstück ist die Defensive mit dem ehemaligen Profi Le Beau. 13 Gegentore sind Ligabestwert. Aber auch Merkur holte vier Punkte. Nach dem 1:1 in Reichenbach, ließ vor allem der 2:1-Sieg letzte Woche gegen Marienberg aufhorchen. Ebenso die verbesserte Abwehrarbeit und die gilt es auch in Glauchau zu bestätigen, will Merkur nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten.  (stwi)  Bild: Florian Heydeck (rechts) bewies zuletzt ansteigende Form und trug so maßgeblich zum Sieg gegen Marienberg bei.