Merkur erneut auswärts

Landesklasse 5. Spieltag

FC Stollberg – SV Merkur Oelsnitz (Sonntag, 15 Uhr)

Mit Stollberg (9.) und Oelsnitz (8.) treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander mit jeweils sechs Punkten. Beide haben zuletzt in Chemnitz verloren und es den Gegnern mit Abwehrfehlern leicht gemacht. Der Gastgeber hatte beim neuen Tabellenführer BSC Rapid beim 1:3 nach eigener Aussage Geschenke verteilt und will dies gegen die Vogtländer vermeiden.  Merkur ist dagegen beim 1:4 bei Fortuna erst in der Nachspielzeit richtig eingebrochen und hat drei Tore in den letzten acht Minuten kassiert. Das Team von Co-Trainer ” Icke” Manuel Wunderlich, der die Mannschaft für den im Urlaub weilenden Chefcoach Jens Starke betreut, muss beim Aufsteiger und Staffelsieger aus dem Erzgebirgskreis diesmal hellwach sein bis zum Schlusspfiff. Denn eine erneute Pleite könnte ein Abrutschen in der Tabelle bedeuten und dann müsste der Blick statt nach oben wieder nach unten gerichtet werden.  (stwi)