Merkur erwartet Aufsteiger Lichtenstein

Merkur Oelsnitz möchte am Sonntag,  Anstoß 15 Uhr mit einem Heimsieg gegen Aufsteiger SSV Fortschritt Lichtenstein seinen zweiten Platz in der Landesklasse behaupten und die Erfolgsserie fortsetzen. Da der Gegner aus dem Zwickauer Land als Viertletzter mit 18 Punkten weniger als Merkur anreist, erübrigt sich die Frage nach der Favoritenrolle. Zudem sind die Gäste das zweitschwächste Auswärtsteam und konnten von 12 Partien nur eines siegreich gestalten. Allerdings muss Trainer Jens Starke nach Marcel Schuch auch auf seinen zweiten Torjäger verzichten. Robert Hofmann, mit 20 Treffern Führender in der Torschützenliste, zog sich vergangene Woche in Chemnitz eine Zerrung zu und fällt einige Wochen aus. Beim 2:1-Hinspielsieg trafen Hofmann und Merkel. Die Lichtensteiner haben mit 66 die meisten Gegentreffer kassiert, aber mit 50 auch nur ein Tor weniger erzielt als Merkur. In  Bär (19 Tore) besitzen sie ebenfalls einen Spieler, der letzte Woche beim 2:0 gegen Gelenau doppelt traf und weiß wo das Tor steht.