SV MERKUR 06

SV Merkur 06 Oelsnitz e.V.

Merkur erwartet IFA Chemnitz

SV Merkur Oelsnitz – TSV IFA Chemnitz / Sonntag, 14 Uhr

Am 14. Spieltag empfangen wir am Sonntag IFA Chemnitz zum letzten Heimspiel im Jahr 2019. Präsident Jürgen Geigenmüller meinte vor vier Wochen, er wäre mit 20 Punkten zufrieden in der Winterpause. Jetzt steht Merkur bei 21 Zählern und alles andere als drei weitere Punkte, würde im Merkur-Lager wohl keinen richtig zufrieden stellen. Die Gäste liegen mit einem Torverhältnis von 13:33 und sieben Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und kämpfen gegen den Abstieg. Daher geht Oelsnitz als Favorit in die Begegnung und sollte dieser Rolle auch gerecht werden. Die Chemnitzer werden gegen die drittbeste Offensive erstmal versuchen die Null so lange wie möglich zu halten. Letzte Woche im Stadtderby gegen Fortuna (0:4) gelang dies immerhin knapp über eine Stunde. Und letzte Saison beim 0:0 in Oelsnitz taten sich die Schützlinge von Trainer Jens Starke auch schwer gegen IFA.   (stwi) 

Bild: Oliver Ketzel, hier beim Kopfball vergangene Woche in Meerane, ist mit seiner Dynamik und Zweikampfstärke eine feste Größe im Merkur Team. 

Nach oben scrollen