Merkur fährt guter Dinge nach Lichtenstein

Landesklasse / 27. Spieltag

SSV Fortschritt Lichtenstein – SV Merkur Oelsnitz / Sonntag, 15 Uhr

Unsere Mannschaft hat sich nach zuletzt überzeugenden  Leistungen – das Spiel in Annaberg ausgeschlossen – vier Spieltage vor Saisonende in eine gute Ausgangslage gespielt und will den sicheren Klassenerhalt vorzeitig unter Dach und Fach bringen. Auch wenn die Aufgabe beim Tabellensechsten keine einfache ist, so strebt das Team von Trainer Jens Starke dennoch drei Punkte an. Und sollte dies gelingen, wäre der zehnte Platz möglich. Die Leistungen beim Gastgeber waren zuletzt durchwachsen. Lichtenstein holte aus den letzten fünf Begegnungen sieben Punkte und bezwang am letzten Sonntag Germania Chemnitz mit 1:0. Torschütze war bereits nach drei Minuten der 42-jährige frühere Bundesliga-Stürmer Sebastian Helbig. Auch das Torverhältnis von 61:33 spricht Bände und zeigt wo die Stärken von Fortschritt liegen. Im Hinspiel in Oelsnitz reichten für Merkur zwei Tore von Marcel Schuch nicht zum Punktgewinn, weil der Gegner viermal traf. Allerdings mit der Einstellung wie zuletzt gegen Marienberg, oder davor in Meerane und bei IFA Chemnitz ist ein Erfolg durchaus im Bereich des Möglichen. (stwi)