Merkur-Frauen holen 2.Saisonsieg

Wie erwartet machte es die Mannschaft aus Schreiersgrün unseren Mädels sehr schwer Torchancen zu kreieren. Tiefstehend und mit einer sehr guten kämpferischen Einstellung hielt die Schreiersgrüner Abwehr stand. Nur durch einen glücklich abgefälschten Schuss von Ina Zypro kullerte der Ball in der 7. Spielminute in das Tor zum 1:0. Danach vergaben unsere Lady’s weitere guten Chancen den Spielstand zu erhöhen. Entweder scheiterte man an der starken Torhüterin von Schreiersgrün, oder die Abschlüsse waren zu unpräzise. Doch noch vor der Pause erhöhten Kristin Steinel 2x (mit einem Lupfer über die Hüterin) und Melanie Fichtner mit einem tollen Solodribbling auf 4:0. In der 59. Spielminute belohnte sich Antonia Brendel für harte Arbeit im Training mit ihrem 1. Tor ihrer noch frischen „Fußballkarriere“. Kurz vor Ende der Partie erhöhte Melanie Fichtner und Ina Zypro den Spielstand auf 7:1. Den Ehrentreffer für Schreiersgrün erzielte Marlene Päßler mit einem sehenswerten Kunstschuss aus 20 Meter.
Das nächste Spiel bestreiten unsere Frauen am 17.09.2023 gegen den SV Eintracht Eichigt. Anstoß ist um 13 Uhr im Elstertalstadion. (RS)