F2- Jugend zeigt tolle Moral im ersten Pflichtspiel

F-Jugend: Kreisklasse 2. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz II – SG Stahlbau Plauen 7:8 (1:6)

Nach 2 erfolgreichen Testspielen stand für das junge Team der F2-Jugend das erste Pflichtspiel auf dem Plan. Am Dienstag trat man zu ungewohnter Spielzeit, aber bei bestem Wetter gegen die Mannschaft der SG Stahlbau an. Das es unsere Jungs gegen die uns körperlich überlegenen Plauener schwer haben werden, wurde schnell deutlich. Das Team agierte zunächst unsicher und fand zunächst schwer ins Spiel. Das wusste unser Gegner zu nutzen und erzielte bis zur 10. Minute bereits 4 Treffer. Die jungen Merkurianer gaben allerdings nicht auf und versuchten vorallem über die außen immer wieder Richtung Tor zu agieren, zunächst allerdings glücklos. Den Jungs der SG Stahlbau gelangen in Minute 13. und 14 zwei weitere Treffer. Durch eine tolle Einzelaktion von Jordan, der sich gekonnt durchsetzt und mit einen satten Schuss den Ball im Tor versenkt fasst man wieder neuen Mut. In der zweiten Hälfte spielte zunächst nur noch eine Mannschaft, unsere Merkur-Jungs. Plötzlich spielte man den Fußball, welchen man sich in Hälfte eins noch nicht getraut hatte und verkürzt das Ergebnis durch ein Tor von Leon. Mit großen Kampfgeist gab man keinen Ball mehr verloren und Milan und Jordan konnten durch gute Zuspiele aus der Abwehr heraus mit je einem Doppelpack zum Ausgleich von 6:6 treffen. Jetzt war alles möglich. Ein Eigentor des Gegners zum 7:6 machte den ersten Sieg greifbar nah, aber der Gegner schüttelte sich nochmal und konnte 2 späte Treffer erzielen. Sehr schade für uns, aber die tolle Moral unserer Jungs macht uns Trainerteam mehr als stolz. Darauf können wir aufbauen. (CP)

Für Merkur spielten: Fabian Blümel, Johannes Kittner, Felix Pohl, Karl Gerschau, Leon Böttcher (1), Jordan-Charly Brückner (3), Matthes Schulze, Milan Persigehl (2)