Merkur II beendet Hinrunde erfolgreich

Sparkassenvogtlandklasse 14. Spieltag
SV Wildenau   –   SV Merkur 06 Oelsnitz II   2:4 (1:1)

Am Sonntag bestritt unsere 2. Männermannschaft ihr letztes Spiel der Hinrunde in der Sparkassenvogtlandklasse. Bei regnerischem Wetter war man auf dem Ausweichplatz in Wildenau zu Gast und wollte die gute Runde mit einem weiteren Auswartssieg beenden. Dabei erwischte Merkur II unter widrigsten Bedingungen auf und neben dem Platz den deutlich besseren Start. Bereits in der 7. Minute erzielte Max Merkel das 1:0 für die Teppichstädter. Wenig später musste er jedoch verletzt ausscheiden. Wildenau setzte mit viel Kampf dagegen und glich nach einer halben Stunde zum 1:1 durch Kapitän Reinhardt aus.

Nach dem Wiederanpfiff ging es Schlag auf Schlag. Erst köpfte Liebich Merkur II in der 52. Minute nach einer Ecke erneut zur Führung. Doch der Gastgeber wirkte nicht geschockt und glich kurz darauf (59. Minute) zum 2:2 aus. Doch auch Merkur II ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte in Minute 60 Hädicke frei, der zum 3:2 einschob. Die Hausherren versuchten danach alles um den erneuten Ausgleich zu erzielen, doch die Häußler-Elf wusste dies stets zu verhindern. Kurz vor Schluss sorgte Hadicke mit seinem 17. Saisontor für die Entscheidung und erzielte den 4:2 Endstand.

Somit beendet man die Hinrunde auf Platz 3. Nächste Woche hat unser Team spielfrei, während alle anderen Teams den 15. Spieltag abschließen. Ab 7. Mai startet man in der Aufstiegsrunde und will aus der guten Ausgangsposition heraus die erfahreneren Teams ärgern.

Wir wünschen den verletzten Spielern Merkel, der wohl bis Saisonende ausfallen wird, und Liebich eine schnelle und gute Genesung. (SE/ MS)

Bild (Sina Degenkolb): Symptomatisch für das Spiel auf dem Wildenauer Ausweichplatz hier unser Kapitän Michael Voigt.