Oelsnitzer Damen siegen im Derby

Das Derby gegen die Mädels aus Eichigt, war alles andere als ein Spaziergang. Der gut eingestellte Gegner, die Platzbedingungen und die Mannschaftsleistung der ersten 45 Minuten, machten deutlich, dass es heute nur ein Arbeitssieg werden kann. Leider gelang es unseren Lady’s in der 1. Halbzeit kaum spielerisch Torchancen zu kreieren und trotzdem ging man durch eine starke Einzelleistung von Kristin Fichtner, die sich rechts durch zwei Verteidiger durchsetzte, mit 0:1 in die Pause. Trainer Steffen Petermann fand anscheinend die richtigen Worte in der Halbzeit, denn plötzlich lief der Ball wieder flüssig durch die eigenen Reihen. Durch zwei weitere sehr gut rausgespielte Angriffe, erhöhten Xenia Lydia Zschäck und Kristin Fichtner auf 3:0, das gleichzeitig auch der Endstand war.

Nächste Woche am Sonntag, 01.05.2022 kommt es in Erlbach zum Spitzenspiel. Daumen drücken für unsere Damen! (RS)