E1: Unentschieden mit Potential zu mehr

Am vergangenen Samstag sind unsere Merkurkicker der E1-Jugend mit Unterstützung von Fin in Irfersgrün zum Nachholspiel der Meisterrunde angetreten. Bei bestem Fussballwetter traf man auf eine uns bisher unbekannte Mannschaft.
Auf einem schwierig zu bespielenden Platz und gegen einen sehr engagierten und körperlich robust auftretenden Gegner gerieten die jungen Sperken nach 14 Minuten in Rückstand. Wie immer gaben sich die Merkurianer nicht auf und kamen zu vereinzelten Kleinchancen. Leider konnte davon keine genutzt werden. Nach der Pause gingen die Spieler die Sache vor allem nach vorn druckvoller an und versuchten sich durch Distanzschüsse von Tim und Linus. Nach hinten durch unsere gute Abwehr um Rico, Max, Linus und Keeper Lukas, kamen Lucy, Fin und Lenny im Sturm immer mehr zu guten Aktionen. Linus traf nach tollem Solo leider nur den Pfosten. Einen Befreiungsschlag konnte Lenny dann zum umjubelten 1:1 Ausgleich in der 37. Minute nutzen. Anschließend gab es noch zwei, drei gute Chancen zum Siegtreffer für Merkur, die aber knapp vorbeigingen oder stark pariert wurden. Etwas enttäuscht über den ausgebliebenen Siegtreffer aber mit einer guten kämpferischen Leistung im Gepäck, geht die E1 in die Vorbereitung zur nächsten Pokalpartie am kommenden Samstag in Oelsnitz. (EM)