A-Jugend siegt trotz Licht und Schatten

Kreisliga A-Junioren 2. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz – SpG Klingenthal/Morgenröte-Rautenkranz 8:2 (4:2)

Nach dem furiosen Saisonauftakt am vergangenen Sonntag musste man am heutigen Tag beweisen, dass dieses Ergebnis kein Einzelfall war.
Am zweiten Spieltag der A-Junioren Kreisliga, kam die SpG Klingenthal/Morgenröte-Rautenkranz nach Oelsnitz ins Elstertalstadion.
Das Spiel startete sehr ausgeglichen in den ersten Minuten und beide Teams konnten sich gute Chancen erarbeiten, da beide Mannschaften des Öfteren in der Defensive Probleme durch schnelle Bälle in die Tiefe bekamen.

Die Gäste hatten dabei sogar die etwas besseren Chancen. Unsere Jungs gingen trotzdem in der 10. Minute, nach einem gut getimten Ball in die Spitze, durch Toni Smolla in Führung. Danach konnte der Gegner immer wieder den Druck aufrecht halten und uns Defensiv vor Probleme stellen. So kam es durch zwei Unachtsamkeiten zum Ausgleich und kurze Zeit später zur Führung der Gäste. Diese hielt aber glücklicherweise nur eine Minute an, weil kurz darauf Philipp Meinl völlig unbedrängt den Ball aus 20 Metern ins lange Eck schlenzte. Danach waren alle Beteiligten in Grün endlich aufgewacht und man übernahm mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und den Gegner. Dies führte zu klareren Aktionen in Offensive und Defensive, wodurch man mehr und mehr an Sicherheit gewann. Dies und die nötige Zielstrebigkeit verhalfen uns zu schnellen Angriffen wovon Jesse Rittrich zwei erfolgreich verwerten konnte und man mit einem Ergebnis von 4:2 in die Halbzeit ging. Eine defensiv konzentriertere Leistung und ein völlig ausgewechselter Gegner verhalfen uns in der zweiten Hälfte das Spiel deutlicher zu gestalten, um am Ende mit 8:2 als Sieger vom Platz zu gehen.

Trainer Sven Eichhorn: “Wir haben heute vor allem in den ersten 45 Minuten gesehen, das wir noch einiges an Arbeit vor uns haben, da wir in der Defensive noch viel zu viele Abstimmungsprobleme haben. Dies gilt es in den nächsten Wochen noch zu verbessern. Das wir in der Offensive individuell gut aufgestellt sind und uns im Verbund viele Chancen erarbeiten können, haben wir auch heute wieder gesehen und dies zeigt mir, das wir auf dem richtigen Weg sind.”

Torschützen:
3x T. Smolla, 2x J. Rittrich, P. Meinl, N.Müller, J.Penzel

Nächste Woche hat die A Jugend spielfrei.
(S. Eichhorn)