Merkur II startet Testspielzeit

Fünf Wochen nach dem Trainingsauftakt startet nun auch unsere 2. Männermannschaft an diesem Donnerstag in die finale Vorbereitungszeit mit vier Testspielen auf den Re-Start in der Vogtlandklasse. Wann dieser genau erfolgen wird, steht noch nicht fest, doch wir hoffen auf Ende März.

Am Donnerstag gastiert zum Auftakt mit dem 1. FC Waldstein gleich ein richtiger Brocken. Die “Granitler” stehen an der Spitze der oberfränkischen Kreisliga Nord und haben sich das Ziel auf die Fahne geschrieben, den Titel zu holen. Anstoß ist 19:15 Uhr. Zwei Tage darauf ist das nächste bayrische Team bei den Sperken zu Gast. Mit dem ZV Feilitzsch ist diesmal ein Team der Kreisklasse Hof der nächste Gradmesser für die Häußler-Elf. Am 12. März steht man dann erstmals einem Gegner aus dem Vogtland gegenüber. Vogtlandligist SC Syrau fordert unsere Zweite dann heraus. Anstoß zu beiden Partien ist 14:00 Uhr. Zum Abschluss der Testspielserie gastiert die Spielgemeinschaft Eichigt/ Triebel mit dem ein oder anderen bekannten Gesicht auf dem Oelsnitzer Kunstrasen. Anstoß ist 13 Uhr.

Nach der insgesamt guten, aber in manchen Spielen durchwachsenen Hinrunde darf man gespannt sein, wie unsere Zweite sich nach der Pause präsentiert. Das anspruchsvolle Testspielprogramm wird das Team sicher gut auf die verbleibende Vogtlandklasse-Saison vorbereiten. (MS)