Merkur in Marienberg gefordert

Landesklasse 2. Spieltag

FSV Motor Marienberg – SV Merkur Oelsnitz / Sonntag, 15 Uhr

Am späten Sonntagnachmittag werden die Verantwortlichen beim SV Merkur nach der weitesten Anreise in der Landesklasse West wissen, wo ihre Mannschaft nach der erfolgreichen Vorbereitung und dem optimalen Saisonstart mit dem 6:1 gegen Mühltroff im Pokal und dem 4:0 gegen Reichenbach zum Punktspielauftakt steht. Vor allem die Freude und die Euphorie nach dem klaren Derby-Sieg letzte Woche war groß, auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel und der RFC mit eklatanten Abwehrfehlern mit half. Am Ende steht nach vielen Jahren wieder die Tabellenführung zu Buche und die zu behaupten wird schwer. Denn im Erzgebirge hingen die Trauben – sprich Punkte –  für uns schon immer hoch. Und auch der Gastgeber ist im Pokal eine Runde weiter und hat mit dem 2-0-Sieg bei Fortuna Chemnitz Selbstvertrauen getankt und einen Auftakt nach Maß. Ricardo Persigehl, gegen Reichenbach nach sechs Minuten verletzt ausgewechselt, wird definitiv fehlen, dafür rückt wohl der vorige Woche gesperrte Florian Heydeck auf seine Position. (stwi)