Merkur-Ladies enttäuschen nach Winterpause

Zum ersten Punktspiel der Frauen-Vogtlandklasse nach der Winterpause gastierte der SV Fronberg Schreiersgrün in Oelsnitz. Nach einer guten Vorbereitung hatte man sich viel vorgenommen, doch auf dem Platz war davon nicht viel zu sehen. Schreiersgrün verteidigte hart aber fair, und gewann fast jeden Zweikampf vor dem eigenen Strafraum. Und wenn es den Oelsnitzerinnen dann doch gelang die starke Defensive zu überwinden, scheiterte man an der starken Torhüterin. In der 53. Spielminute gelang es Melanie Fichtner jedoch die Hüterin zu überwinden, und schob zum 1:0 ein. Doch zehn Minuten vor Ende gelang es Emily Grenzendörfer nach einem Abwehrfehler den 1:1 Ausgleich zu erzielen, was auch gleichzeitig der Endstand der Partie war. Großes Lob an die Mannschaft des SV Fronberg Schreiersgrün die ohne eine Auswechslerin das Spiel so gut gestaltet haben.

Am kommenden Wochenende geht es zum Auswärtsspiel zum 1.FC Greiz, wo sich unsere Mannschaft enorm steigern muss, um die 3 Punkte mit nach Oelsnitz zu nehmen. (RS)

Bild (B. Genßen): Kristin Steinel scheitert in dieser Situation haarscharf an der Torhüterin der Gäste