Merkur-Ladies gewinnen in Greiz

Am Sonntag waren unsere Frauen beim 1. FC Greiz zu Gast.
Die ersten 15 Minuten begannen recht vielversprechend. Es wurden sich einige Torchancen herausgespielt, doch leider fehlte das Glück, denn der Ball wollte nicht ins Tor. Danach passte sich aber die die spielerische Leistung dem schlechten Wetter an, und es ging mit einem 0:0 in die Pause.
Mit Wiederanpfiff der Partie machte Merkur mehr Druck, und ging in der 44. Minute durch einen Fernschuss von Melanie Fichtner in Führung. Trotz Führung war der Spielaufbau unserer Mannschaft sehr zerfahren, der Gegner kam durch gravierende Fehlabspiele unserer Hintermannschaft zu einigen guten Torchancen, die jedoch von der erneut starken Torhüterin Heidi Schepers vereitelt wurden. Kurz vor Schluss hätte Celia Jakob mit zwei sehr schönen Schüssen den Spielstand auf 0:2 erhöhen können, jedoch hatte die Gästekeeperin etwas dagegen, und entschärfte diese. Somit bleib es am Ende bei diesem knappen, aber verdienten 1:0 Auswärtssieg.
Leider schaffte es unsere Mannschaft wieder nicht, ihre Trainigsleistung auf das Spielfeld zu übertragen. So wird es extrem schwer am kommenden Wochenende gegen den Spitzenreiter aus Rodewisch. Anpfiff ist 12:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Elstertalstadions. (RS)