Leistungsvergleich der F-Junioren in Zwickau

Am Samstag folgten unsere F-Junioren sehr gerne der Einladung des ESV Lok Zwickau zum Leistungsvergleich. Hierbei wollten wir weitere wertvolle Erfahrungen sammeln und einigen Spielern wie Paul, John und auch Felix wichtige Spielminuten im Wettkampfmodus anbieten. Der Start ins Turnier glückte durch einen engen aber verdienten 1:0-Sieg gegen das Team aus Gera. Im zweiten Duell scheiterten wir an unserer mangelnden Chancenverwertung und mussten eine unnötige 1:2 Niederlage gegen die Gastgeber einstecken. Nach einem 1:1 im Rückspiel gegen Gera und einer weiteren vermeidbaren Niederlage gegen Lok Zwickau, die uns an diesem Tag scheinbar nicht lagen, war das Blitzturnier auch schon wieder Geschichte. Die Ergebnisse spielten für uns an diesem Tag nur eine untergeordnete Rolle. Man konnte sehen, dass man gut mithalten konnte und hätte durchaus auch bessere Resultate einfahren können. Viel wichtiger für uns Trainer war es aber, wertvolle Erkenntnisse hinsichtlich der bevorstehenden Trainingsarbeit zu sammeln und auch der eine oder andere Spieler wird gemerkt haben, an welchen Defiziten in den nächsten Wochen zu feilen ist. (KS)

Für Merkur spielten: Jan Barthel (TW), Michl Tröger (1 Tor), Kurt Gerschau, Noah Simmler, Levi Macal, John Wurzer (1), Felix Dölling (1), Paul Schmidt