Merkur mit Selbstvertrauen nach Chemnitz – Tai Nguyen nicht mehr im Aufgebot

Spielvorschau

TSV IFA Chemnitz – SV Merkur Oelsnitz / Sonntag, 14 Uhr

Nach dem Derbysieg gegen Pausa-Mühltroff fährt Merkur Oelsnitz am 12. Spieltag in der Landesklasse West mit viel Selbstvertrauen zum TSV IFA nach Chemnitz  und will mit einem weiteren Erfolg den vierten Tabellenplatz festigen. Aber auch der Gastgeber als Tabellenzwölfter hat letzte Woche nach einem 0:2-Rückstand bei Lok Zwickau Moral bewiesen und noch einen Punkt erkämpft. Beide Mannschaften stiegen gemeinsam 2016 in die Landesklasse auf und duellierten sich vor genau 3 Jahren in Oelsnitz beim 6:1 für Merkur zum letzten Mal. In den vergangenen beiden Spielzeiten war IFA in der Landesklasse Mitte zuhause. Wie der SV Merkur  mitteilte, gehört Tai Nguyen Tan nicht mehr zum Landesklasse-Aufgebot. Der 30-Jährige hat sich nach 20-jähriger Zugehörigkeit abgemeldet und sucht eine neue Herausforderung. Präsident Jürgen Geigenmüller dazu: “Wir möchten uns für seine langjährige Treue bedanken und auch für sein Engagement als Trainer im Nachwuchs und wünschen ihm für die Zukunft alle Gute.”   (stwi)