Ladies gewinnen gegen SV Coschütz mit 6:0

Am Sonntag gastierte der SV Coschütz auf dem heimischen Kunstrasen. Diesmal mit fast allen Spielrinnen an Bord, erhoffte man sich ein gutes Spiel. Doch die ersten 20 Minuten waren alles andere als ansehnlich – zu wenig Laufbereitschaft, Abspielfehler und der Zug zum Tor fehlte komplett. Doch Gott sei Dank platzte der Knoten und man konnte innerhalb von 8 Minuten durch die Tore von Kristin Steinel und Melanie Fichtner auf 3:0 erhöhen. Genau wie im vergangenen Spiel gegen Eichigt hat die Pausenansprache von Trainer Petermann Wirkung gezeigt. Plötzlich ließ man den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und kreierte einige sehr gute Torchancen. Durch den Doppelpack von Lena Barthel (45. Und 60. Minute) und Kristin Steinel erhöhte Merkur auf 6:0, was gleichzeitig auch der Endstand der Partie war.

Kommenden Sonntag geht es nach Pfaffengrün, wo unsere Mannschaft gegen einen sehr spielstarken Gegner von Minute 1 an hellwach sein muss. (RS)