Drei Merkur-Teams bei Funino-Festival-Tour

G-Junioren: Funino-Festival-Tour 2021/2022
So., 01.05.2022   –   Bezelbergstadion – Neustadt

Bei endlich bestem Fußballwetter und strahlendem Sonnenschein waren wir mit insgesamt drei Merkur-Teams zum Funino-Festival in Neustadt vertreten. Die Wettbewerbe im Funino-Format werden ab sofort im Modus Aufstieg/Abstieg gespielt. Das heißt, dass man nach einer ersten Auslosung und der Zuweisung eines Spielfelds, bei einem Sieg ein Spielfeld „aufsteigt“ und bei einer Niederlage ein Spielfeld „absteigt“. Damit soll erreicht werden, dass Teams mit einem ähnlichen Leistungsniveau häufiger gegeneinander spielen. Eine offizielle Auswertung mit Notierung der Ergebnisse und einem Endstand gibt es hier aber leider nicht mehr. Insgesamt kann man sagen, dass sich alle unsere Jungs wieder sehr gut geschlagen haben und auch jeder seine Erfolgserlebnisse zu verzeichnen hatte. Uns ist wichtig, dass sich die Jungs fußballerisch weiterentwickeln und eben auch versuchen „Fußball zu spielen“. Das hat auch heute wieder hervorragend funktioniert. Macht weiter so Jungs! Am Ende bedanken wir uns noch beim Gastgeber aus Neustadt für das hervorragend organisierte Turnier und die Medaille für jedes der teilnehmenden Kinder. Ab der kommenden Woche wird dann der Großteil unserer eingesetzten Kinder vermehrt im Kleinfeld-Modus spielen und der Rest unterstützt unsere Bambinis weiterhin bei der Funino-Festival-Tour. Somit bekommen alle Kinder in den kommenden Wochen auch weiterhin ausreichend Wettkampfpraxis. (KS)

Es spielten:
Merkur I: Jan Barthel (2Tore), Emil Schwenkbier (9), John Wurzer (7), Oskar Nagel
Merkur II: Noah Simmler (9 Tore), Nick Schindler (5), Kurt Gerschau (16), Karl Gerschau (1)
Merkur III: Levi Macal (18 Tore), Michl Tröger (11), Paul Schmidt (3), Milan Persigehl (9)