Merkur startet erneut in Klaffenbach

FSV Grün-Weiß Klaffenbach – SV Merkur Oelsnitz / Sonntag, 15 Uhr

Wie schon in der letzten Saison bestreitet Merkur Oelsnitz seinen Punktspielauftakt in der Landesklasse beim FSV Grün-Weiß Klaffenbach. Beim 4:4 trafen damals Marcel Schuch (2), Robert Hofmann und Nils Winkler.  Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit lief für Oelsnitz alles andere als zufriedenstellend.  Es gab deutliche Niederlagen gegen höherklassige Gegner (Selb, Hof und Schleiz), aber auch zehn Gegentore gegen zwei Vogtlandligisten. Nach dem enttäuschenden Auftritt im letzten Test gegen Werda (1:5) folgte die einvernehmliche Trennung von Coach Robby Zimmermann.  Sein Vorgänger und jetzige Interimstrainer Jens Starke hatte im Sachsenpokal beim 12:2 einen optimalen Einstand, wohl wissend, dass der Gegner aus der Messestadt maximal Kreisliganiveau bot und kein Maßstab für Klaffenbach war. Auch die Rand-Chemnitzer haben im Juni den Trainer gewechselt. Für Steffen Karl  steht jetzt Mirko Krebs auf der Kommandobrücke.  Und auch der hatte im Pokal beim 3:1 gegen Schneeberg einen Einstand nach Maß.  (stwi)  Bild: Marcel Schuch am Ball traf letztes Jahr in Klaffenbach  doppelt. Der 36-Jährige hat zuletzt auch im Pokal viermal eingenetzt und scheinbar auch nach der langen Zwangspause nichts von seiner Torgefahr eingebüßt.  (Foto: J. Geigenmüller)