Zweite nimmt erste Hürde im Pokal

Sternquell Vogtlandpokal 1. Runde

SG Pfaffengrün   –   SV Merkur 06 Oelsnitz II   0:5 (0:2)

Am Samstagnachmittag stand für unsere 2. Männermannschaft das erste Pflichtspiel in der Saison 2021/22 an. Gegner in der ersten Pokalrunde war der Kreisklassist SG Pfaffengrün. Ziel war es, die erste Pokalrunde zu überstehen und einen Sieg aus Pfaffengrün mitzunehmen.

Die ungleichen Kräfteverhältnisse sind von Beginn an des Spiels deutlich erkennbar gewesen. Nur tat sich die junge Oelsnitzer Elf sehr schwer zwingende Chancen aus der Feldüberlegenheit zu kreieren. So ging man schließlich durch einen ungefährlich wirkenden Fernschuss durch N. Müller in der 11. Minute in Führung. Kurze Zeit drauf erhöhten die Gastgeber durch ein Eigentor nach einem Freistoß von N. Müller selbst auf 0:2.
Auch in der zweiten Hälfte behielte die Oelsnitzer Mannschaft klar das Heft in der Hand und nur vereinzelt konnte der Gastgeber kleine Nadelstiche durch schnelle Gegenangriffe setzen. Diese wurden aber stets von der sicher stehenden Defensive verteidigt. Der eingewechselte N. Günther erhöhte in Minute 68 und 85 auf 0:4, bevor Routinier M. Merkel kurz vor Schluss den Ball zum Entstand von 0:5 über die Linie drückte.

Nächste Woche steht schon die zweite Pokalrunde an, in der Merkur II am Samstag beim VFC Adorf antritt. (S. Eichhorn)