Merkur verliert in der Schlussphase Generalprobe bei Blau-Weiß Neustadt/Orla

SV Blau-Weiß Neustadt/Orla – SV Merkur Oelsnitz 2:1 (0:0)

Der SV Merkur Oelsnitz hat eine Woche vor dem Rückrundenauftakt in der Landesklasse beim Tabellenfünften der Thüringenliga in Neustadt/Orla seine Generalprobe mit 1:2 verloren. Die Gäste, die ohne ihre beiden Top-Stürmer Manuel Strobel  (11 Saisontore) und Robert Hofmann (8) antraten, hatten vor dem Seitenwechsel zweimal die Führung auf dem Fuß. Tim Spitzner und Dustin Wittig scheiterten am Neustädter Keeper. Drei Minuten nach der Pause zirkelte Vincent Bobach einen direkten Freistoß sehenswert ins Tor zum 0:1. In der letzten halben Stunde zog der bis dahin relativ harmlose Gastgeber das Tempo an und drehte durch zwei Treffer von Walther (84./89.) in der Schlussphase die Partie. Merkur Trainer Kenny Häußler zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: “Auch wenn der Gegner am Vorabend schon gegen Lobenstein (6:0)  testete und über eine Stunde nicht den Eindruck erweckte, dass man eine Klasse höher spielt, es war unsererseits ein gutes Auswärtsspiel. Daher ärgert uns die Niederlage umso mehr, aber nächste Woche gegen Syrau wird eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen und wir werden noch eine Schippe drauflegen müssen.”

Bild: Mit Simon Görtz, Anthony Liebich und Niklas Günter hatte Trainer Kenny Häußler vorwiegend Spieler aus der zweiten Mannschaft auf der Ersatzbank.  (Foto: Silvio Ußfeller)