Merkur vor hoher Hürde in Marienberg

FSV Motor Marienberg – SV Merkur Oelsnitz – Sonntag, 14 Uhr

Es gibt in der jetzigen Situation sicher einfachere Spiele, als in Marienberg. Groß war die Enttäuschung am letzten Sonntag nach der 3:4-Niederlage gegen Aufsteiger Annaberg, der dadurch in der Tabelle an uns vorbei gezogen ist. Das Ergebnis war aber nur die eine Seite, die gebrachte Leistung die andere. Denn mit erneut solchen Abwehrfehlern kann mit sich die weite Reise eigentlich sparen. Aber wie sagte Abwehrchef Ricardo Persigehl nach der Partie: “Wir sind momentan alle nicht bei 100 Prozent, aber wir kommen da wieder raus.” Das kann man so sehen und stehen lassen, doch einige Spieler waren zuletzt ziemlich weit entfernt von der 100. Trotzdem hat man in Marienberg Respekt vor den Gästen aus dem Vogtland. Deren Trainer Ronny Rother sagte in der Freien Presse: “Wir haben uns gegen Oelsnitz, die mit einer einfachen Spielweise und vielen langen Bällen agieren, oft schwer getan und uns defensiv darauf eingestellt.” Verzichten muss der Tabellenfünfte, der sieben Punkte und sechs Plätze vor Merkur steht, auf Torjäger Hamann (8 Tore) wegen einer Gelbsperre. (St. Windisch)