Merkur will beim neuen Tabellenführer für eine Überraschung sorgen

Spielvorschau:

BSC Rapid Chemnitz – SV Merkur Oelsnitz / Sonntag, 15 Uhr

Nachdem der SV Merkur Oelsnitz in der Landesklasse zuletzt immer mit der Favoritenrolle leben musste, reist man am Sonntag als klarer Außenseiter nach Chemnitz. Rapid ist nach dem 4:0 im Nachholspiel am Himmelfahrtstag gegen Lichtenstein neuer Tabellenführer und hat jetzt zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger Reichenbacher FC. Und das ist nicht übertrieben, auch wenn die Vogtländer als Tabellenvierter antreten. Aber die Fakten sprechen klar für den Meisterschaftsanwärter, der mit 58 Treffer die meisten in der Liga erzielt und mit zehn die wenigsten kassiert hat. Vor dem Gipfeltreffen vorletzte Woche beim Reichenbacher FC (0:0) feierten die Chemnitzer 10 Siege in Folge und der Vorsprung zu Merkur beträgt 17 Punkte. Dazu kommt noch die hohe Niederlage in der Vorrunde. Beim damaligen 1:5 traf der Führende der Torschützenliste Robin Hölzel (21 Tore) gleich vierfach. Auch Oelsnitz hat die letzten neun Spiele – darunter sieben Siege – nicht verloren, aber die Leistungen zuletzt gegen keinesfalls Spitzenmannschaften ließen zu wünschen übrig. (stwi)

Bild: Die beiden Trainer Manuel Wunderlich (vorn) und Thomas Sesselmann wissen, dass sich ihre Schützlinge beim BSC Rapid deutlich steigern müssen im Vergleich zu den letzten Spielen. Ansonsten könnte eine Wiederholung vom Hinspielresultat drohen.