Merkur will Serie ausbauen und strebt 14. Saisonsieg an

SV Merkur Oelsnitz – TSV IFA Chemnitz / Sonntag, 15 Uhr

Im vorletzten Heimspiel empfängt Merkur Oelsnitz in der Landesklasse den TSV IFA Chemnitz im Elstertalstadion. Die Gäste verloren zuletzt gegen Lok Zwickau 1:5 und belegen mit Rang 12 den ersten Nichtabstiegsplatz. Oelsnitz dagegen ist am vergangenen spielfreien Samstag aufgrund der schlechteren Tordifferenz – der VfB Auerbach II gewann sein Nachholspiel gegen Germania Chemnitz 4:1 – auf Platz drei zurück gefallen. Die bisherige Saisonbilanz spricht eindeutig für Merkur und das nicht nur wegen den 18 Punkten mehr auf dem Konto. 13 Siege und 62 Tore sind eine ausgezeichnete Ausbeute. Auf der anderen Seite stehen 13 Niederlagen und 60 Gegentreffer.  “Wir wollen nach dem 8:2-Sieg in Mühltroff unsere Serie auf neun ungeschlagene Spiele ausbauen und diese Platzierung bis zum letzten Spieltag behaupten. Dann hätten wir das absolute Topspiel zum Saisonabschluss gegen den Meister und Aufsteiger Reichenbacher FC”, so der Wunsch von Merkur Trainer Kenny Häußler. Im Hinspiel bezwang sein Team die Chemnitzer durch Tore von Nils Winkler, Andreas Knoll und Robert Hofmann mit 3:1.  (stwi)