Merkurs E1 mit erfolgreicher Woche

Am Mittwoch ins Halbfinale des Vogtlandpokals eingezogen und Samstag den 3. Platz der Meister Qualirunde gefestigt – so die Bilanz unserer E1-Junioren in den vergangenen Tagen.

Pokalviertelfinale: SV Merkur 06 Oelsnitz – VfB Pausa-Mühltroff 8:4 (2:1)
Mit einem deutlichen Sieg zog unsere E1 ins Halbfinale ein. Das Spiel begann sehr druckvoll von den Gästen und sie führten auch gleich. Lucy egalisierte dies aber gleich im Anschluss. Unsere Jungs und Mädels fanden nun besser ins Spiel und man spielte auf ein Tor. In der 10. Minuten war es dann wieder Lucy die gut abstaubte und man ging mit 2:1 in die Pause. In der 2. Halbzeit zogen wir die Zügel an und man spielte sich einen 6-Tore-Vorsprung heraus. 6 Tore Vorsprung, was soll da schon passieren? Richtig, man spielte zu unüberlegt und ließ Chancen liegen und zu Recht kamen die Gäste zum Torerfolg und es stand plötzlich 7:4. In der letzten Spielminute war es dann Julien der zum, dennoch verdienten Sieg, einschob. Am 3.6. kommt es dann zum Halbfinale zuhause gegen den VFC Plauen 1. Die Jungs und Mädels würden sich da natürlich auf eine Lautstarke Unterstützung freuen.
Es spielten: P. Pfaff, F. Buchheim (1 Tor) J. Herold, M. Narr, L. Linke (2 Tore), J. Schmucker (2 Tore), T. Hanitzsch (3 Tore), P. Becker, L. Lederer

Meisterrunde: SG Rotschau – SV Merkur 06 Oelsnitz I 9:16 (4:9)
Am Samstag spielten wir unser letztes Spiel der Meisterrunde in Rotschau und gewannen in Handballmanier 9:16. Das Spiel begann sehr schnell und Rotschau führte in der 1. Spielminute mit 2:0. Der SVM kam fix zurück und erzielte den Anschluss und Ausgleich in der 2. Minute. Tim erzielte den Führungstreffer in der 6. Minute bevor die Rotschauer wieder angriffen und zum zwischenzeitlichen 4:3 konterten. Dann kam die starke Phase von Nils Tunger, der binnen 3 Minuten 3 Tore erzielte. Oelsnitz sammelte sich nun und spielte sich sehr gute Chancen heraus, Lily mit einem Hammer zum 4:7. Tim und Nils erhöhten dann bis zur Pause noch auf 4:9. In der 2. Halbzeit vergaß man dann die erspielten Chancen auch zu nutzen, dennoch kam am Ende ein sehr ordentliches Resultat zustande und man sicherte sich den 3. Platz in der Gruppe. Im Spiel um den 5. Platz der diesjährigen E Jugend Saison spielen wir gegen Teutonia Netzschkau. (RS)
Es spielten: P. Pfaff, P. Becker, T. Zwick (1Tor), N. Tunger (5 Tore), J. Schmucker (1 Tor), L. Lederer (1 Tor), T. Hanitzsch (4 Tore), L. Linke (4 Tore)