Nachtrag 100 Jahre Merkur – Buch und DVD zu erwerben

Im Jahr 2006 wurden anlässlich unseres 100-jährigen Bestehens sogar ein eigenes Buch und eine DVD erstellt. Diese geschichtsträchtigen “Fanartikel” wollen wir euch im Nachgang unseres letzten Berichtes natürlich nicht vorenthalten.

In mühevoller Recherche arbeitete Thomas Gräf unter Mithilfe einiger Zeitzeugen die Geschichte unseres Vereins auf. Beginnend mit der Gründung im Jahr 1906 chronisierte er die Entwicklung des SV Merkur 06 Oelsnitz über die Entwicklungen in den Weltkriegen, BSG Fortschritt Oelsnitz, TSV Oelsnitz, bis hin zum “neuen” SV Merkur 06 Oelsnitz. Unterlegt mit einigen Bildern, ist dieses äußerst interessante und spannende Buch ein Muss für jeden Merkur-Anhänger! Diese beeindruckende Leistung kann auch heute kaum gebührend gewürdigt werden. Wir bedanken uns nochmal im Namen des gesamten Vereins bei Thomas Gräf für diese außerordentliche Leistung!

Die Inhalte der DVD enstanden zwischen Mitte 2005 bis zum Ende der Feierlichkeiten am 16.07.2006. Hierzu filmte unser damaliger Präsident und Mitgründer des “neuen” SV Merkur im Jahr 2001, Frank Warmbier, während der gesamten Vorbereitungen die Geschehnisse im Verein. Zu sehen sind u.a. Sitzungen des eigens gegründeten Fördervereins, Treffen der Veteranen, Vereinsweihnachtsfeier im “Magic”, Gewinn der Hallenkreismeisterschaft, zahlreiche Nachwuchsevents und natürlich nicht zuletzt die kompletten Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen mit allen Höhepunkten. Um den Schnitt und die Zusammensetzung der einzelnen Bildsequenzen kümmerte sich damals die MW – Videoproduktion aus Oelsnitz. Auch hier können wir uns nur nochmal herzlich bei allen Mitwirkenden für die festgehaltenen Momente bedanken! Diese geschichtsträchtigen Momente des Vereines sorgen auch heute noch für viel Freude beim Anschauen!

Aus diesem Anlass wollen wir interessierten Sportfreunden die Möglichkeit geben beide historische Fanartikel für 6,00€ zu erwerben. Das Buch “100 Jahre SV Merkur 06 Oelsnitz – Ein Verein im Wandel der Zeiten” von Thomas Gräf und die DVD von Frank Warmbier und der MW – Videoproduktion sind jedoch nur noch in begrenztem Umfang verfügbar – schnell sein lohnt sich!

Bei Interesse meldet ihr euch einfach per Nachricht auf Facebook oder Instagram. Oder ihr schreibt uns eine E-Mail an max.merkel@svmerkur.de. (MM)