Nullnummer gegen IFA Chemnitz

SV Merkur Oelsnitz – TSV IFA Chemnitz 0:0

Beide Mannschaften hatten nach der Nullnummer etwas Zählbares am Ende in der Hand und das geht so in Ordnung. Es wurde vor 80 Zuschauern das zu erwartende zähe Spiel, ohne große Höhepunkte auf spielerisch überschaubaren Niveau, da auf beiden Seiten zahlreiche Stammkräfte fehlten. Nach einem Einwurf zum Gegner tauchte der Chemnitzer Akachukwu in der 13. Minute frei vor unserm Keeper auf und scheiterte. Drei Minuten vor der Pause traf auf der anderen Seite dies nach einem schnell ausgeführten Freistoß auch auf Marcel Schuch zu, dessen Schuss ebenfalls abgewehrt wurde. Nach dem Seitenwechsel hatte Merkur mehr Spielanteile, aber die Torgefahr bleib aus, weil vieles im Spielaufbau Stückwerk war oder oft mit weiten und hohen Bällen agiert wurde. Erst mit der Einwechslung von Lukas Prang – er feierte sein Pflichtspieldebüt – und der offensiveren Ausrichtung von Abwehrchef Ricardo Persigehl kam etwas mehr Schwung in unser Spiel. Jetzt war ersichtlich, dass das Team seinem Trainer Jens Starke zum Geburtstag einen Sieg schenken wollte. Ein Schuss wurde vor der Linie geklärt und ein zweiter ging knapp daneben. Am Ende gab es noch eine Schrecksekunde. Merkur-Keeper Daniel Thoß ließ nach einer beschäftigungslosen 2. Halbzeit eine hohe Flanke aus den Händen gleiten, doch der Schuss von IFA-Kapitän Klein-Heinzmann wurde gerade so zu Ecke geblockt. (St. Windisch)

Bild: Auch Oliver Ketzel hatte gegen die vielbeinige IFA-Abwehr einen schweren Stand und blieb mit seinen Schussversuchen hängen.