Oelsnitz zu Gast beim VfB Fortuna in Chemnitz

Landesklasse 4. Spieltag

VfB Fortuna Chemnitz – SV Merkur Oelsnitz /  Samstag 14 Uhr

Nach dem Pokalspiel gegen den VFC Plauen bestreitet unsere Mannschaft am Samstag kein einfaches Spiel in Chemnitz. Unerklärlich warum der Gastgeber, der die letzten beiden Spielzeiten immerhin als Vizemeister beendete und auch in dieser Saison als Mitfavorit gehandelt wurde, mit drei Niederlagen gestartet ist. Gerade das mach das Spiel für unser Team nicht einfacher, denn die Chemnitzer wollen mit Sicherheit den Bock umstoßen und ihre ersten Punkte einfahren. Bei Merkur bleibt dagegen abzuwarten, wie die Mannschaft das schwere Pokalspiel mit Verlängerung  überstanden hat. Zudem scheint der vor der Saison geäußerte Wunsch von Trainer Jens Starke anscheinend schon nach drei Punktspielen nicht in Erfüllung zu gehen. Er wollte dieses Jahr vom Verletzungspech verschont bleiben, hat aber bereits die ersten Ausfälle zu beklagen. Immerhin war der Start mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen optimal. (stwi)