Platzt der Knoten in Treuen

FSV Treuen – SV Merkur Oelsnitz / Sonntag, 13.30 Uhr

Nach acht sieglosen Spielen – darunter drei Remis – steht Merkur am Sonntag in Treuen am vorletzten Spieltag der Hinrunde mit dem Rücken zur Wand. Endlich gibt es nach längerer Zeit wieder ein Derby in der Landesklasse gegen Treuen mit der kürzesten Anreise, doch bei beiden Mannschaften läuft es sportlich nicht rund. Oelsnitz auf Rang 12 mit ebenso vielen Punkten liegt einen Platz und Punkt vor dem Aufsteiger. Über die Schwere der Aufgabe auf dem kleinen Ausweichplatz in Treuen ist sich das Starke-Team bewusst. Man muss kein Prophet sein, um wieder ein Kampfspiel vorherzusagen mit zahlreichen Freistößen und Eckbällen. Beide Vereine haben sich zuletzt gegenseitig beobachtet. Das zeigt wie ernst dieses Spiel genommen wird. Es geht um sehr viel, aber noch nicht um alles. Beim Rückspiel im Frühsommer kann dies anders aussehen. Und ob es bei nur drei Absteigern bleibt ist auch fraglich. Aktuell würden Glauchau und Olbernhau aus der Landesliga absteigen. Wünschen wir unserer Mannschaft, dass die individuelle Klasse einiger Spieler zum Tragen kommt und die drei Punkte mit nach Oelsnitz gehen, denn danach gibt es in diesem Jahr nur noch eine Möglichkeit, das Konto aufzubessern. (stwi)