Remis und Niederlage beim Turnier in Plauen

Aus dem ursprünglichen Turnier mit fünf Mannschaften beim Sommerfest des SV Concordia Plauen wurde am Ende ein Blitzturnier mit drei Mannschaften. Nach der Absage von Pokalverteidiger VfB Plauen Nord hat zwei Stunden vor Beginn auch das Landesklasse-Team von Concordia Schneeberg seine Nichtteilnahme erklärt. Sicher kein Ruhmesblatt für die Erzgebirger. Der Gastgeber musste daher in einer hervorragend organisierten Veranstaltung zweimal den Spielplan ändern. Die knapp 100 Besucher sahen daher nur drei Spiele bei einer Spielzeit von je 45 Minuten. Unsere Mannschaft ging im ersten Spiel durch einen sehenswerten Schuss an den Innenpfosten durch Maximilian Röhling in Führung und kassierte später durch unseren früheren A-Jugendspieler Dustin Wittig noch den Ausgleich gegen Concordia. Im zweiten Spiel schlug Fortuna Plauen den Gastgeber mit 6:0 und war eine Klasse besser. In der letzten Partie gingen wir gegen Fortuna durch Robert Hofmann erneut in Führung. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten doch der Aufsteiger in die Vogtlandliga erzielte den Ausgleich und wenig später den 2:1-Siegtreffer. Am Ende waren es nach einer harten Trainingseinheit am Vortag zwei lehrreiche Testspiele für unser neues Trainergespann Jens Starke/Manuel Wunderlich.