Schneeberger haben leichtes Spiel in Oelsnitz

SV Merkur Oelsnitz – FC Concordia Schneeberg 2:4 (1:3)

Nach knapp zehn Minuten war das erste Heimspiel unserer Mannschaft so gut wie entschieden. Zweimal liefen Schneeberger Angreifer im Zentrum frei durch und hatten keine Mühe zu vollenden. Die Hintermannschaft sah nicht nur hier, sondern auch im weiteren Verlauf des Spiels alles andere als sattelfest aus. Von einer kompakten Spielweise war man weit entfernt, denn zu oft tauchte der Gegner frei vor Keeper Daniel Thoß auf, der an allen Toren schuldlos war. Im Gegenteil, Thoß verhinderte noch Schlimmeres. Nach einer viertel Stunde wurde Willi Schreiner (im Bild) mustergültig von Marcel Schuch bedient und tauchte ebenfalls alleine vor dem Tor auf, doch der Doppeltorschütze vom vergangenen Wochenende schoss den bereits am Boden liegenden Concordia-Torwart an. Robert Hofmann erzielte wenig später den Anschluss mit einem platzierten Schuss (18.), doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Danach vergaben sie noch zwei Möglichkeiten zum vierten Treffer vor der Pause. Merkurs Spiel nach vorn sah recht gefällig aus und man kam auch zu Torabschlüssen. Ein guter Freistoß von Sven Baumann entschärfte der Schneeberger Keeper und ein weiterer von Ricardo Persigehl ging an der Mauer aber auch knapp am Tor vorbei. Nach der Pause wurde es in beiden Strafräumen ruhiger. Hofmann brachte sein Team nochmal heran (76.) und auch sein dritter Treffer wäre möglich gewesen, doch Schneeberg band den Sack in der Nachspielzeit zu. Fazit: Das Saisonziel, die vielen individuellen Fehler zu minimieren und damit auch die Anzahl der Gegentore, ging im zweiten Saisonspiel gegen eine etablierte Landesklassen-Mannschaft gründlich daneben.