SFV-Finish-it-Cup: Sekt und Selters für unsere Zocker

Unsere zwei im Wettbewerb verbliebenen Zocker kämpften am Wochenende um den Einzug ins Achtelfinale Während Dominik Lippert den Einzug in die Runde der letzten 32 feiern durfte blieb für Chris Eichler nur ein Glas Wasser und das bittere Ausscheiden.

Im Vogtländischen Duell gegen Chris Wild (Leubnitzer SV) konnte Eichler sein Spiel in keiner Phase der Partien zeigen. Für den ambitionierten und keinesfalls schlechten Fifaspieler war das Auscheiden ein herber Rückschlag. Beide Spieler kannten sich im Vorfeld durch diverse reale Jugendspiele/Kreisklassepartien und hatten schon vor der KO-Runde 2 Testspiele bestritten. In diesen Partien wurde deutlich, dass der Sieger nur von Eichlers Tagesform abhängig sein wird. Fehlender Spielwitz und Kleinigkeiten im Defensivverhalten besiegelten das unerwartete Aus.

Lippert begann, wie in der Runde zuvor, mit einer Niederlage. Sein Gegner hatte eine sehr defensive Taktik gewählt. In Fachkreisen wird diese Taktik auch „Park The Bus“ genannt. Jeder Fifazocker kann mitfühlen wie schwer diese Taktik zu bespielen ist. Lippert konnte sich aber auf diese Spielweise einstellen und sofort zurückschlagen. Im Entscheidungsspiel hatte unser Be-Jugendkicker die stärkeren Nerven und bewies mit einem 6:2 das mit ihm weiterhin zu rechnen ist. In der nächsten Runde trifft Lippert auf Trocha, ein Anhänger vom SV Gebelzig 1923. Dieser hatte in der Runde zuvor den Leubnitzer Paul Birkner aus dem Turnier geworfen. Demzufolge ist der Gegner nicht zu unterschätzen. Wir hoffen das Lippert seinen Lauf fortsetzen kann und wir drücken ihm dafür weiterhin die Daumen. (C. Eichler)