Vereinsinfo zur Öffnung der Sportanlagen

Seit Montag dürfen die sächsischen Sportanlagen unter Auflagen wieder für den Trainingsbetrieb öffnen. Dies hat die Regierung des Freitstaats vergangene Woche entschieden. In einer gestrigen Vorstandsbesprechung hat sich der SV Merkur grundsätzlich entschieden seinen Fußballern zeitnah wieder die Möglichkeit zu geben, Fußball zu spielen. Da dies jedoch nur unter strengen Auflagen seitens der Gesetzgeber möglich sein wird, sind hierzu umfassende Vorkehrungen zu treffen. Einerseits werden wir unseren Trainern, Spielern und Eltern strikte Handlungsanweisungen an die Hand geben, zudem sind zunächst detaillerte Abstimmungen mit der Stadt und der Sportstättenverwaltung notwendig. Daher werden wir nichts überstürzen und den Trainingsbetrieb frühestens ab 25. Mai freigeben. Wir bitten alle Sportler um Geduld und Verständnis, dass wir alle vor gesundheitlichen Risiken schützen wollen.

Zudem hat der Sächsische Fußballverband heute in einer Präsidiumssitzung die weitere Vorgehensweise bezüglich des Spielbetriebs der laufenden Saison bekanntgegeben. Dies ist hier nachzulesen. (MS)