Spitzenspiel in Oelsnitz – Duell der Torjäger

Vorschau:

SV Merkur Oelsnitz – ESV Lok Zwickau / Sonntag, 15 Uhr

Das Top-Spiel am 25. Spieltag in der Fußball-Landesklasse steigt am 25. Spieltag im Oelsnitzer Elstertalstadion. Und damit hatten wohl vor sechs Wochen nur die kühnsten Optimisten gerechnet. Der zu Jahresbeginn mit drei Niederlagen gestartete und seit sieben Partien ungeschlagene Tabellendritte SV Merkur empfängt mit 41 Zählern den punktgleichen ESV Lok Zwickau auf Platz zwei. Im letzten Heimspiel gelang dem Team von Trainer Kenny Häußler beim 10:0 gegen die SG Neukirchen der höchste Sieg in der Landesklasse. “Auch wenn der Gegner schwach war, zehn Tore und dazu noch so sehenswerte, muss man erst mal schießen”, so der Coach im Anschluss. Das Ergebnis wird im nachhinein sogar noch mehr aufgewertet, denn die “Eisenbahner” kamen nach Rückstand am letzten Spieltag gegen eben jenen Gegner nur zu einem 2:2-Unentschieden. Es ist auch das Duell der beiden aktuell treffsichersten Akteure. Zwickau reist mit dem Führenden der Torschützenliste Luke-Leon Neuper (20 Tore) an und auf der anderen Seite hat Manolo Pieschel in den letzten vier Spielen sechs mal getroffen.   (stwi)