Spitzenspiel in Oelsnitz – Trainer hofft auf eine Wiederholung vom letzten Spiel

Spielvorschau

SV Merkur Oelsnitz – SV Eiche Reichenbrand / Sonntag, 15 Uhr

Das Spitzenspiel am 9. Spieltag in der Landesklasse findet am Sonntag im Oelsnitzer Elstertalstadion statt. Der SV Merkur empfängt als Tabellenvierter mit 15 Punkten den Zweiten SV Eiche Reichenbrand. Die Gäste mit einem Spiel und vier Punkten mehr auf dem Konto, sind die Überraschung im bisherigen Saisonverlauf.  Im Juni schafften die Chemnitzer auf Platz 12 gerade noch den Klassenerhalt. Überraschend war allerdings auch ihre deutliche 0:4-Niederlage letzten Sonntag in Mülsen. Merkur ist zwar zuhause bei einem Sieg und drei Remis noch ungeschlagen, aber überzeugend waren die Auftritte im Vergleich zu den drei Auswärtssiegen keinesfalls. Das sieht auch Trainer Thomas Sesselmann so, der mit seiner Mannschaft den guten Auftritt am letzten Spieltag in Neukirchen beim 3:1-Sieg bestätigen will. Die letzte Begegnung  beider Teams im April in Reichenbrand war eine klare Angelegenheit für Oelsnitz. Die Tore beim 6:2 erzielten Wild (3), Hofmann (2) und Schuch.   stwi)