F-Jugend mit ausgeglichener Bilanz beim Funino-Turnier.

Am Sonntag (16.10.2022 )waren wir zu Gast bei der 3.Funino-Festival-Runde der F-Junioren. Ausrichter war diesmal Concordia Plauen. Auf insgesamt 6 Spielfeldern kickten an diesem Vormittag 12 Teams in 8 Rundenin der Plauener Südvorstadt.Wichtig ist uns hierbei, wertvolle Wettkampfpraxis für möglichst viele Kinder anzubieten. Mi zwei klaren Siegen hatten wir auch einen guten Einstieg ins Turnier. Die Tore teilten sich demzufolge auch auf viele Kinder auf.Bei etwas besserer Konzentration wäre hier sogar noch eine deutlich bessere Ausbeute möglich gewesen. In der Folge konnten wir leider nicht ganz an die zu Beginn gezeigten Leistungen anknüpfen. Daran waren natürlich auch die als stärker einzuschätzenden Gegner „Schuld“. So unterlagen wir insgesamt dreimal Teams des VFC Plauen. Zwischendurch konnten wir gegen Schöneck 2 und Pausa-Mühltroff aber auch unsere Siege 3 + 4 einfahren. Schade, dass im letzten Spiel etwas die Luft bei allen Jungs raus war und wir den Tag mit einer Niederlage beenden mussten. Unter dem Strich stand somit eine ausgeglichene Bilanz mit 4 Siegen, 4 Niederlagen und 16:16 Toren. Ordentliche Leistung aller Jungs, die in dieser Zusammensetzung auch noch nicht so oft auf dem Platz standen. Damit ist unsere Outdoor-Saison für das Jahr 2022 beendet. Nach den Herbstferien, in denen wir alle mal 2 Wochen die Füße hochlegen, starten wir dann hoffentlich in unsere erste vollständige Hallensaison. Drückt die Daumen, dass uns diese Pläne nicht wieder durchkreuzt werden. Für Merkur spielten: Kurt Gerschau, Emil Schwenkbier (3 Tore), Noah Simmler (5), Jan Barthel (4), John Wurzer (1), Milan Persigehl (3), Louis Krause. (KS)