Starke Leistung bleibt leider unbelohnt

SG Handwerk Rabenstein – SV Merkur Oelsnitz 2:1 (1:1)

Unsere Mannschaft hat heute in einem guten Landesklasse-Spiel bei Spitzenreiter SG Handwerk Rabenstein mit 1:2 verloren. Es war spielerisch und kämpferisch die beste Saisonleistung gegen einen starken Gegner. Dazu kam noch eine tolle Moral, denn man kämpfte mit viel Einsatz bis zum Schlusspfiff um den Ausgleich. Mit dem ersten Angriff ging Merkur in Führung (8.). Schreiner zog trocken mit seinem schwächeren linken Fuß von der Strafraumgrenze ab und überraschte nicht nur den Rabensteiner Keeper, sondern auch seine Mitspieler. Es war bereits sein 5. Saisontreffer für den Mittelfeldspieler, der früher als Stürmer im Nachwuchs Tore am Fließband schoss. Danach erhöhte der Gastgeber den Druck und unser Keeper Thoß reagierte zweimal großartig. Der Ausgleich nach knapp einer halben Stunde fiel kurios. Ein Eckball landete ohne große Zwischenberührung im Netz. Kurz vor der Pause gab es die Doppelchance zur erneuten Führung durch Schreiner und Bobach. Acht Minuten nach dem Seitenwechsel ging Rabenstein in Führung nach einem Freistoß und einer erneut unübersichtlichen Situation vor unserem Gehäuse. Bei einem Schuss an die Lattenunterkante hatten wir später Glück. Doch Oelsnitz kämpfte unverdrossen weiter und wollte den Ausgleich. Aber im Abschluss war das Momentum diesmal nicht auf unserer Seite. Bobach, der nach Anfangsproblemen von Woche für Woche besser wird, scheiterte ebenso am Pfosten, wie später Schuch. Schade, ein Punkt wäre verdient gewesen und das sahen auch die Gastgeber so, die von ihrem stärksten Gegner bisher sprachen. Nächste Woche ist Punktspielpause. Im sächsischen Landespokal empfangen wir Oberligist FC Eilenburg.