Testspiel in Unterlosa und im Pokal in Sachsens Norden

Am Samstag, Anstoß 14 Uhr bestreitet unsere Mannschaft ein Testspiel in Unterlosa. Auch wenn das Ergebnis nicht an erster Stelle steht, wird diese Partie beim starken Aufsteiger in die Vogtlandliga einige Aufschlüsse geben. Der Gastgeber führte am Mittwoch gegen den Oberligisten VFC Plauen lange 1:0 und musste sich am Ende “nur” mit 1:3 geschlagen geben. Diese Woche fand auch die Auslosung im Sachsenpokal statt und die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Statt einem Heimspiel muss unsere Mannschaft die weiteste mögliche Anreise in Kauf nehmen und fährt in die Nähe von Eilenburg. Dafür ist aus sportlicher Sicht der Gegner auf dem Papier einer der leichteren. Der SV Frisch Auf Doberschütz- Mockrehna stieg als Tabellendrittletzter von der Kreisoberliga in die Kreisliga ab und nimmt als Pokalsieger im Leipziger Land am Wettbewerb teil.