Thomas Sesselmann neuer Trainer in Oelsnitz

Thomas Sesselmann übernimmt ab dem 14. September 2021 den Trainerposten der 1. Männermannschaft des SV Merkur 06 Oelsnitz. Mit dem 62-jährigen Plauener gewinnen wir einen sehr erfahrenen Fußballfachmann, der zuletzt 5 Jahre beim VfL Wolfsburg als Zeugwart bei der U19 eng verbunden mit dem Trainerteam zusammen arbeitete. Von 1977 an spielte Thomas bei Vorwärts Plauen (DDR Liga), WEMA Plauen und zuletzt beim VFC Plauen wo er bis 1993 als Spieler seine Karriere beendete. Anschließend machte sich Thomas Sesselmann über viele Jahre einen Namen beim VFC Plauen, wo er als Nachwuchstrainer, Co-Trainer, Torwarttrainer und Mannschaftsleiter die Höhen und Tiefen des Fußballgeschäfts miterlebte.

Er übernimmt das Amt von Interimstrainer Jens Starke zu dem er schon immer ein sehr vertrauenvolles Verhältnis hatte. Jens Starke sprang Ende Juli ein, als der Verein sich in beiderseitigem Einvernehmen von Robby Zimmermann trennte. Der Saisonstart mit 5 Punkten aus drei Spielen ist durchaus gelungen. Als Co-Trainer ist weiterhin Manuel Wunderlich tätig.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Thomas Sesselmann und wünschen ihm viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit.