Thüringen Jena und VFC Plauen II heißen die Titelträger bei den letzten beiden Turnieren

Am Sonntag fanden die letzten beiden von insgesamt fünf Hallenturnieren beim SV Merkur Oelsnitz statt. Bei der F-Jugend gewann der FC Thüringen Jena das Finale mit 1:0 gegen den Reichenbacher FC.  Die Turniersieger, der die Vorrunde überlegen mit 10:0 Toren beendete, stellte auch mit Tom Gründel den besten Spieler. “Er war mit Abstand der Beste. Es war eine Augenweide ihn spielen zu sehen”, so Merkurs Jugendleiter Maximilian Merkel nach der Ehrung.   Im Spiel um Platz drei behielt der Gastgeber mit seiner ersten Vertretung nach Neunmeterschießen gegen den 1. FC Wacker Plauen knapp die Oberhand. Auf den weiteren Plätzen folgten der SV Merkur II, BC Erlbach, VFC Plauen II und die SpVgg Zobes. Als bester Torwart und als bester Schütze wurden Marlon Bräutigam und Felix Konschak ( 6 Tore) vom Gastgeber geehrt. Bei der C-Jugend setzte sich in einem sehenswerten Finale der VFC Plauen II mit 5:2 durch. Das Ergebnis war am Ende etwas zu hoch, denn die SpG Grünbach/Falkenstein hielt die Partie lange offen und war ein würdiger Finalist. Im kleinen Finale setzte sich die SpG Treuener Land mit 3:1 gegen den SV Concordia Plauen durch. Danach folgten der FC Lößnitz, die SpG Lauterbach/Oelsnitz mit zwei Mannschaften und Turbine Bergen. Als bester Spieler wurde Nolen Hänel (FC Lößnitz), als bester Torwart Jeremy Buhle (Oelsnitz II) und als bester Schütze Romeo Himmler (6 Tore) vom VFC Plauen II ausgezeichnet. Der SV Merkur bedankt sich bei allen Helfern, insbesondere aber bei den beiden Sponsoren Markgrafen Getränkemarkt Oelsnitz und bei der Firma Lars Kunte, sowie bei Jens Kreische, der bei vier Turnieren in der Turnierleitung im Einsatz war.   (stwi) Bild: Die F-Jugend von Merkur freut sich über den dritten Platz.