Torfestival der G-Jugend beim Reichenbacher FC

Am Mittwochabend erreichte unsere G-Junioren die Anfrage für ein kurzfristiges Testspiel beim Reichenbacher FC. Es fanden sich schließlich 9 Kids für die spontane Auswärtsfahrt am Freitagnachmittag an die Cunsdorfer Straße. 20 Minuten vor Anpfiff am Spielort angekommen, schnell alle spielbereit gemacht, aufgewärmt und den Torwart eingeschossen, kurz aufs Spiel eingeschworen, da hieß es auch schon Aufstellung einnehmen.
Die ersten Minuten sah man den Kids klar die Anspannung und Aufregung an. Man war noch nicht sicher in den Aktionen, kam schwer in die Zweikämpfe, ließ dem Gegner viel Platz und Torabschlüsse. Die Konsequenz, die ersten 5 Tore erzielte Reichenbach. Dennoch fand man sich langsam ins Spiel, der Einsatz stimmte, nur wurde ein ums andere Mal vor dem Tor zu ungenau agiert. Was uns einen Halbzeitstand von 7:2 für die Gastgeber brachte. 2 Tore, die die Moral unserer Kicker wiederspiegelte und Hoffnung für Halbzeit 2 schürte. Nach kurzer Ansprache ging es dann packend weiter und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Seiten, was uns durch den enormen Einsatz aller Kids mehr Tore und auch einige Aktionen mehr im Spiel brachte und in einem fairen Spiel zur knappen Niederlage von 11:8 führte. Im Anschluss gab es passend zur spannenden Endphase noch ein 9-Meter-Schießen, welches wir dann als Sieger verließen. So gesehen ein Unentschieden, auf dass wir aufbauen können im Endspurt der Saison. Vielen Dank an den Reichenbacher FC, für das tolle Spiel und die Gummibärchen fürs Team. (MB)

Für Merkur spielten: Florian Schuster (TW), Finn Richter, Tim Olbrich, Louis Steiner, Max Konschak, Tyler Krauße, Adrian Jimenez, Leon Gropp, Luca Pößnecker