Trainer und Betreuer mit Erste-Hilfe-Kurs geschult

Eine Vielzahl unserer Trainer und Betreuer aus dem Nachwuchs- und Erwachsenbereich nahmen zuletzt an einem zweiteiligen Erste-Hilfe-Kurs teil. In unserem Vereinsheim war hierfür ein Referent der Johanniter zu Gast, der mit seiner lockeren Art für jeweils sehr interessante und kurzweilige Abende sorgte. Mit dieser Veranstaltung sollte dafür gesort werden, dass unsere Ehrenamtler in einer Notsituation entsprechend schnell und richtig handeln. Zudem bildet der Kurs die Grundlage für die in diesem Jahr beginnende Ausbildung der C-Lizenz.

Wir bedanken und bei den Johannitern für die gelungene Veranstaltung und bei Stefan Ikrai und seiner Frau für die hervorragende Verpflegung der Teilnehmer. (MM)

Bild (H. Hellinger): Die Teilnehmer übten an den mitgebrachten Dummies die Herzdruckmassage und den Einsatz eines Defibrilators.