Ungewöhnliches “Duell der Pokalsieger”

Am vergangenen Montag fand auf dem Oelsnitzer Kunstrasenplatz das ungewöhnliches “Duell der Pokalsieger” beim SV Merkur statt. Bereits nach den Pokalerfolgen der Frauen und Alten Herren wurden Pläne für eine gemeinsame Pokalfeier geschmiedet. Dabei entntastand die Idee des Duells. Bei dem Spiel zwischen der Frauenmannschaft und den Alten Herren des SV Merkur 06 Oelsnitz stand es zum Schluss 7:1 für die Herren. Eine engagierte Frauenmannschaft konnte auf dem für sie ungewohnten Großfeld vor allem durch ein sehr gutes defensives Stellungsspiel glänzen. Die Routiniers der Alten haben kleine Fehler und Konter eiskalt ausgenutzt. Beide Mannschaften pflegen seit langer Zeit eine große Freundschaft und haben schon zahlreiche umkämpfte Trainignspiele ausgetragen.

Wir wünschen beiden Teams weiterhin großartige Erfolge und viel Freude beim Fußball. (PW/ MS)