Unnötige Niederlage der C-Junioren

C- Jugend: Meisterrunde – 8. Spieltag
FSV 1990 Klingenthal – SpG Traktor Lauterbach/Merkur Oelsnitz 3:2 (1:2)

Die SpG Lauterbach/ Oelsnitz unterlag im letzten Auswärtsspiel der Saison dem FSV 1990 Klingenthal mit 2:3. Auf dem Klingenthaler Kunstrasenplatz entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Klingenthal wurde meist über die linke Angriffsseite gefährlich. So kamen die Hausherren bereits in der 4. Minute zur ersten Chance. Der schnelle Linksaußen war der Gästeabwehr enteilt, sein Abschluss aus spitzem Winkel landete jedoch nur am rechten Pfosten. Im Gegenzug kam Ole Frahm nach Kombination mit Jakob Schulze das erste Mal zum Abschluss. In der 9. Minute schaffte es die Abwehr der SpG Lauterbach/ Oelsnitz nicht, den Ball entscheidend zu klären und ein Klingenthaler Angreifer konnte aus der Drehung von der Strafraumgrenze das keineswegs unhaltbare 1:0 erzielen. Die Kopfballchance in der 12. Minute konnten die Hausherren nicht im Gehäuse unterbringen. Nur kurz darauf die erste Großchance für die SpG Lauterbach/ Oelsnitz. Cem Dölling spielte Ole Frahm mustergültig frei. Der Angreifer lief an der Strafraumgrenze allein auf den Torhüter zu, sein Abschluss strich jedoch am langen Pfosten vorbei. Bei einem weiteren Abschluss der Klingenthaler konnte sich Lenny Wild im Gästetor auszeichnen und verhinderte so das 2:0. In der 19. Minute drang Ole Frahm nach Doppelpass mit Maximilian Kunte in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß versenkte Ron Seifert sicher zum 1:1 Ausgleich. Nur eine Minute später hätte der gerade eingewechselte Max Derfler fast das 2:1 erzielt. Sein satter Schuss aus 18m strich jedoch knapp über das Tor. In der 27. Minute gelang der SpG Lauterbach/ Oelsnitz dann die Führung. Eine präzise Flanke von der linken Eckfahne versenkte Jakob Schulze per Direktabnahme aus 8m im Klingenthaler Gehäuse. Kurz nach Wiederanpfiff der Partie drang ein Klingenthaler Angreifer in den Strafraum ein. Ron Seifert hätte noch alle Zeit gehabt, den Spieler abzulaufen, foulte jedoch völlig unnötig an der äußeren Strafraumgrenze. Folgerichtig entschied die junge Schiedsrichterin Ellen Stützner (Bergen) auch hier auf Strafstoß. Der Klingenthaler Schütze verwandelte sicher zum 2:2 Ausgleich. Genauso unnötig war die Entstehung des nächsten Strafstoßes für Klingenthal. Jakob Schulze stieß mit beiden Armen den Klingenthaler Spieler im Strafstoß um. Auch diesen Elfmeter verwandelte Klingenthal sicher zum 3:2. Die Angriffsversuche der SpG Lauterbach/Oelsnitz blieben in Halbzeit 2 eher Stückwerk. Dennoch waren noch genug Großchancen zum Ausgleich vorhanden. Aber Ole Frahm verzog in der 41.Minute genauso wie in der letzten Spielminute. Beide Abschlüsse aus halblinker Position verfehlten den langen Pfosten des Klingenthaler Gehäuses knapp und so blieb es beim Klingenthaler Sieg. Am kommenden Sonntag 10:00 Uhr empfängt die SpG Lauterbach/Oelsnitz in Lauterbach die SpG Kottengrün/ Grünbach/ Schöneck zum letzten Spiel der Saison.(HH)