Medaillen-Vergabe zum letzten Funino-Festival der Saison

Am Sonntag fuhren unsere Bambinis statt nach Kottengrün, zur SG Neustadt als würdigen Vertreter und Ausrichter. Bei herrlichstem Fußballwetter fand man sich zu allererst in der Outdoor-Kabine wieder, was von den Jungs und Mädels gerne angenommen wurde. Frisch in Schale geworfen ging es den weiten Weg zum Bezelberg-Stadion hinauf, wo man sich dann ausgiebig auf das letzte Festival der Saison vorbereiten konnte.
Diesmal gab es dann aber keine Auslosung, auf welchem Spielfeld man begann, stattdessen schätzten die Trainer ihre Mannschaft ein und starteten auf der jeweiligen Position. Merkur 1 traf wie so oft im ersten Spiel auf eine der 3 Mannschaften von Fortuna Plauen und musste sich sofort gegen die Großen beweisen. Wobei Merkur 2 es mit der SG Rotschau zu tun bekam und einen etwas ausgeglicheneren Start wagen durfte.
In der Folge spielten sich beide Teams die weiteren 6 Spiele auf und ab und kamen nochmal zu viel Spiel, Spaß und Toren.

Am Ende des Festivals, dann die Medaillen Vergabe, nach Anzahl der Festival-Teilnahmen je Spieler. Umso besonderer, da es für die meisten unserer Kids ihre erste Medaille war. Bevor es dann aber in die wohlverdiente Sommerpause geht, sehen wir uns ein letztes Mal beim Tag des Kinderfussballs in Werda wieder. (MB)