Verein ruft zur Spendenaktion: auf: Dein Schuh für Zukunft

Unser Spieler der 1. Männermannschaft Marvin Enders beschäftigt sich in seinem Studium mit dem Bereich Sportmanagement und war vor seinem Alltag an der Universität als Trainer bei einem Fußballverein in Südafrika tätig. Nach knapp 2 Jahren kehrt er nun an diese Wirkungsstätte zurück und möchte in Zusammenarbeit mit dem SV Merkur 06 Oelsnitz Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Der Fußballverein Hout Bay United Football Community ist ein gemeinnütziger Verein, der sich neben dem Fußballplatz auch für eine soziale Unterstützung seiner Mitglieder einsetzt. Neben aktiven Mannschaften im Männer- und Frauenfußball beschäftigt sich der Verein intensiv mit der Nachwuchsförderung junger Talente. Aber auch neben dem Platz leistet HBUFC einiges an Engagement. Mit Initiativen in Bereichen wie Ernährungshilfe, Bildungsförderung und Beschäftigungsangeboten versucht der südafrikanische Verein seine Mitglieder zu unterstützen, die größtenteils aus schwachen sozialen Verhältnissen stammen.
Auch unser SV Merkur 06 Oelsnitz möchte sich, wie bereits erwähnt, an den sozialen Unterstützungshilfen des HBUFC und Marvins Projekt beteiligen und ruft hiermit seine Mitglieder zu Sachspenden in Form von Fußballschuhen und Trikots auf. Lasst uns gerade zur Weihnachtszeit, Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und unsere zu klein gewordenen oder ungenutzten Sportartikeln für fußballbegeisterte Sportler*innen spenden.

Ab sofort befindet sich im Vereinsheim eine Spendenbox, in die ihr eure Sachspenden geben könnt (MS/ ME)

Auch Galileo berichtete über HBUFC (ab 18. Minute)