VFC gewinnt C-Junioren Hallenturnier des SV Merkur

Am Sonntagnachmittag begrüßte der SV Merkur 8 Mannschaften zum Hallenturnier der C-Junioren. Neben zwei Vertretungen des Gastgebers waren neben den bekannten vogtländischen Teams auch zwei Mannschaften aus Oberfranken in der Sporthalle Oelsnitz zu Gast. Diese zwei, die SpVgg Bayern Hof und die Jugendakademie Dreiländereck bestimmten auch das Niveau des Turniers während sich der Landesklasse-Vetreter VFC Plauen II minimalistisch durchs Turnier “mogelte”. So kam es im Halbfinale zu einem vorweggenommenen Finale zwischen den beiden bayrischen Teams, in dem die leichten Außenseiter vom Dreiländereck kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielten. Das Finale gewann der VFC gegen die Jugendakademie dann erneut 1:0 und holte sich vor allem durch defensives Geschick den Siegerpokal.
Im Spiel um Platz 7 gewann Merkur II gegen die SpG Grünbach-Falkenstein/ Bergen. Auf Platz 5 kam die SpG Lok/ Ranch Plauen nach einem Sieg gegen die 1. Vertretung des Gastgebers. Im kleinen Finale bezwang die SpVgg Bayern Hof die SpG Schöneck/ Erlbach klar.
Am Ende ziehen die Organisatoren ein zufriedenstellendes Fazit nach einem reibungslosen Turnierverlauf. Ein Dank geht an die Schiedsrichter Jan Füssel und Steffen Windisch, die Eltern im Imbiss, das Trio in der Turnierleitung und alle teilnehmenden Mannschaften.

Bild: Maik Rödel zeichnete das Allstar-Team des Turniers aus (v. li.): Lucas Thoma (Erlbach), Jannick Michel (Hof/ Bester Torschütze), Jeremie Jahreis (Lok/ Ranch Plauen/ Bester Torhüter), Louis Bösl (Hof), Max Luding (Dreiländereck)